Guilin

Guilin - Die schönste Stadt Chinas.

Jawoll! Nach Chongqing konnte es eigentlich nur noch besser werden.
Einen halben Tag haben wir in Chongqing verbracht und es war dreckig und heiß und laut. Wir waren froh als es abends mit dem Flugzeug weiter Guilin ging. Wie bereits gesagt, Guilin ist eigentlich keine typische, chinesische Stadt. Um euch einen kleinen Einblick zu geben wie die typische, mindestens 3 Millionen Einwohner behausende Stadt in China aussieht kommen hier ein paar Fotos.

Chongqing

Und noch einmal Chongqing


Hochhäuser so weit das Auge blicken kann, hier nur ein kleiner Ausschnitt.



Und jetzt erfreut euch an den Bildern, die wir in der Umgebung von Guilin geschossen haben. Inklusive Bambusboot fahren, Wasserbüffel streicheln - ich durfte mich sogar drauf setzen - und vielen Schirmen... Sehr touristisch der Ausflug, aber es war ein schöner Tag.
Hier fühlen wir uns hier gleich viel mehr wie im Urlaub. Herrlich! 🔆
Noch herrlicher wird wohl unser nächster Stopp werden, es geht nämlich nach Hainan auf ein Tropeninsel im Südchinesischen Meer. Wir sind schon gespannt. Vorher führt uns aber unser Weg morgen in die Berge zu den Reisterrassen. Dies ist als eines der Highlights im Lonely Planet dargestellt. Also dann mal los...

Mit dem Boot ging es über den Li River, durch eine traumhafte Landschaft...

Ein Baby-Wasserbüffel - wie süß... 😊

Nichts geht hier ohne Schirme... Aber hier waren wir recht froh darüber, denn die Sonne scheinet uns ganz schön auf den Kopf.

Guilin-Stadt - sieht doch gleich anders aus, oder? Ok, hier waren wir auch in einem Park in der Stadt.

Überall in der Stadt erhebt sich ein Hügel.

Die Sonnen- und Mondpagoden in Guilin bei Tag.

Und hier bei Nacht. Dies ist auch Marcus heutiges Lieblingsfoto.


Nachtisch auf dem Markt. Wir hatten schon leckere Früchte und dann könnte Marcus den frittierten Bananen nicht widerstehen.

Zum Glück kann man überall in der Stadt an seiner sportlichen Fitness arbeiten. Marcus hat es gleich mal ausprobiert.